top of page

Studienteilnehmende gesucht!

Emotionale Intelligenz & Stress

Um die Fragestellung ihrer Bachelorarbeit zum Einfluss Emotionaler Intelligenz (EI) auf arbeitsbedingten Stress beantworten zu können, sucht unsere Praktikantin Christina 8-10 freiwillige Teilnehmer (m/w/d), von jung bis alt, die Lust haben, an einem Test zur Emotionalen Intelligenz und einem Interview zum Thema Stress teilzunehmen!

Portrait von Christina, mit der Bauchbinde analog zum Titel des Artikels

🙋‍♀️Wer bin ich?

Mein Name ist Christina, ich bin 22 Jahre alt und studiere im 6. Semester Psychologie. Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Einfluss Emotionaler Intelligenz (EI) auf arbeitsbedingten Stress.

Mein Ziel ist es, herauszufinden, wie sich die Ausprägung deiner EI auf dein Stressempfinden am Arbeitsplatz auswirkt.

🔎 Wen suche ich?

Um meine Fragestellung beantworten zu können, suche ich 8-10 freiwillige Teilnehmer (m/w/d), von jung bis alt, die Lust haben, an einem Test zur Emotionalen Intelligenz und einem Interview zum Thema Stress teilzunehmen!


🤔 Was ist Emotionale Intelligenz?

Kurz gesagt bedeutet Emotionale Intelligenz, sich selbst effektiv zu verstehen und auszudrücken, andere gut zu verstehen und mit ihnen in Beziehung zu treten und tägliche Anforderungen und Belastungen erfolgreich zu bewältigen (Bar-On, 2006). 


Nach Bar-On umfasst die Emotionale Intelligenz die folgenden fünf Dimensionen und jeweils drei Unterkategorien:

Schaubild Emotionale Kompetenz


📣 Was du bekommst:

  • Zugang zu einem der renommiertesten Tests zur EI: Der EQ-i 2.0

  • Deine eigene Auswertung mit einem Gesamt-EI Score und Scores der fünf verschiedenen Dimensionen der EI

  • Implikationen über die Auswirkungen der EI am Arbeitsplatz

  • Ein tieferes Verständnis darüber, wie die Ergebnisse deine Arbeitsleistung beeinflussen

  • Individuelle Handlungsstrategien, um deine EI-Stärken für dich zu nutzen, Schwächen auszugleichen und Stress effektiv bewältigen zu können

  • Bei Interesse gerne auch Zugang zu meiner Bachelorarbeit nach Fertigstellung


🎬 Weitere Infos:

Falls du Interesse daran hast, mehr über deine EI zu erfahren, freue ich mich sehr, wenn du mir eine Nachricht unter kunz.christina@stud.hs-fresenius.de schreibst und wir das weitere Vorgehen besprechen können! 


Side Note: Ein solcher wissenschaftlich geprüfter Test, wie der EQ-i 2.0 ist leider nicht frei zugänglich. Durch meine Bachelorarbeit habe ich die Möglichkeit einen vergünstigten Zugang zum Test für 71€ pro Teilnehmer zu erwerben. Da die Kosten für mich natürlich sehr hoch sind und du einen echten Mehrwert aus der Teilnahme ziehen kannst, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du dazu bereit wärst, dich an den Kosten zu beteiligen - ganz nach dem Motto: Alles kann, nichts muss!


Liebe Grüße, Christina


 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht von Melanie Faltermeier, verfasst von Christina.

 

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page